Posaunenchor

Die Posaunenarbeit ist eine Bewegung, die das Musizieren zur Ehre Gottes und zur Freude unserer Mitmenschen und in zweiter Linie als persönliche Erfüllung als zentralen Aufrag sieht.

Die Arbeit bringt dabei Menschen aller Alterstufen zusammen.

Diesem Ziel folgt auch der Posaunenchor Obere Lühe, der 1988 gegründet wurde und dem Posaunenwerk Hannover angehört.

Immer Montags von 18.30-20.00 Uhr proben aktive Bläser/innen und Anfänger für Auftritte in Gottesdiensten und Festen in der Gemeinde Lühekirchen.
In der kühlen Jahreszeit ist der Proberaum im Dorfgemeinschaftshaus in Neuenkirchen und in den Sommermonaten in der Kirche Mittelnkirchen.

Wer mitspielen oder ein Instrument erlernen möchte, melde sich bitte im Kirchenbüro oder beim Chorleiter Andreas Harder.