Weihnachten-2020

Krippenwanderungen an Heilig Abend

Mit ganz viel Herzblut, Kreativität und helfenden Händen hatten wir uns auf die Freiluftgottesdienste an Heilig Abend vorbereitet.
Aufgrund akuter Corona Fälle in unserer Samtgemeinde mussten wir dann leider doch kurzfristig alle Gottesdienste absagen.
Was blieb waren die Krippenwanderungen, die Kinder spielten und erzählten die Weihnachtsgeschichte wie geplant.
Außerdem trugen sie zusammen mit ihren Familien Lichtertüten durch die Gemeinden, so konnte man selbst vom Fenster aus ein bisschen Weihnachtsstimmung erhaschen.
Das war sehr schön !

Adventssingen

Schön war es!
Pastor Prigge lud zusammen mit dem Posaunenchor Obere Lühe zum Adventssingen ein.
An verschiedensten Orten der Kirchengemeinde Lühekirchen trafen sich Jung und Alt, um sich zusammen auf die Weihnachtszeit einzustimmen.
Was bei den Kleinen selbstverständlich nicht fehlen durfte, war das Lied "In der Weihnachtsbäckerei"!
Es waren schöne Momente und vielleicht können wir diese, aufgrund der Pandemie, 'neu' entdeckten Events im nächsten Jahr wiederholen.
Wer weiß, dann vielleicht sogar mit einem leckeren Apfelpunsch und Plätzchen im Anschluss!
Ein großes Dankeschön an den Kirchenvorsteher und Leiter des Posaunenchors Andreas Harder und an die Bläser der Oberen Lühe für das Einstimmen auf die Weihnachtszeit!