A A A
Startseite Jork Hollern-Twielenfleth Lühekirchen Borstel Estebrügge

Kirchen im Alten Land

Hinweis

Sie benutzen Internet Explorer 6. Dieser Browser wird bald 10 Jahre alt und fällt deswegen durch Sicherheitslücken und Fehldarstellungen moderner Webseiten auf. Bitte aktualisieren Sie in Ihrem eigenen Interesse Ihren Browser.

Browserupdate herunterladen »

Druckversion

Ergebnis der Kirchenvorstandswahl 2018 in St. Matthias Jork

Abgegebene Stimmen: 506    Wahl-Beteiligung: 23, 6% 

Gewählt sind die Kandidatinnen und Kandidaten der Plätze 1-6. Der Kirchenvorstand hat  2 Personen zusätzlich berufen.

Der neue Kirchenvorstand setzt sich somit wie folgt zusammen: 

 

  1. Beke Beckmann:                  320 Stimmen
  2. Christian Sieg:                      319 Stimmen
  3. Imke Lohmann:                    294 Stimmen
  4. Ricarda Hartwig:                   190 Stimmen
  5. Sigrun Lefers:                       189 Stimmen
  6. Christel Rühling:                   186 Stimmen
  7. Stephan Claußen:                 182 Stimmen
  8. Matthias Franke:                   171 Stimmen
weitere Artikel:
 

Standard-Kommentar

Pastor Paul Benjamin Henke
Tel. 04162 - 5634 Büro
E-Mail: Paul.Henke@evlka.de

Liebe Leserin, lieber Leser,
als neuer Pastor der St. Matthias Kirchengemeinde freue ich mich, Sie begrüßen zu dürfen.
Seit gut vier Jahren habe ich in mehreren Gemeinden des Alten Landes meinen Probedienst verrichtet. Nun kann ich all meine gesammelten Erfahrungen in unserer Jorker Kirchengemeinde einbringen.
Ich freue mich sehr auf diese Arbeit und darauf, Sie bei der einen oder anderen Gelegenheit zu begleiten.

Herzlichst
Ihr Paul-Benjamin Henke, Pastor


 


 

Standard-Kommentar

Heidi Ganzert - Hausfrau (Jahrgang 1946)
Weidenstr. 32a, 21635 Jork
Tel.: 0 41 62 - 89 31
Fax: 0 41 62 - 91 21 52

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter. Mein Mann und ich wohnen seit 1975 in Jork und fühlen uns hier sehr wohl.
Meine Hobbys sind der Volkstanz bei den Oldies der „Finkwarder Speeldeel“ und Handarbeiten in der Gruppe der Kirchengemeinde. Seit 1994 gehöre ich dem Kirchenvorstand an, davon 12 Jahre als 1. Vorsitzende und zur Zeit als stellv. Vorsitzende.
Die ehrenamtlichen Aufgaben im Kirchenvorstand machen mir sehr viel Spaß und Freude.  Ich arbeite in diversen Ausschüssen mit und bin auch Mitglied im Kirchenkreistag.
Ich habe mich im Jahre 2012 wieder zur Wahl gestellt, um mich auch weiterhin für die Belange und das Wohl unserer Gemeinde einzusetzen.

 


 

Standard-Kommentar

Heinrich Hauschildt - Obstbauer (Jahrgang 1957)
Westerjork 61, 21635 Jork
Tel.: 0 41 62 - 81 76
Fax: 0 41 62 - 15 03
Hein.Hauschildt@web.de

Mit meiner Frau Susanne bin ich seit 1990 verheiratet. Wir leben mit unseren zwei Töchtern in Jork. Ich bin seit 2000 Mitglied im Kirchenvorstand.
Ausgestattet mit täglichen Erfahrungen im Bereich der hiesigen Landwirtschaft und des Obstanbaus, den ich hauptberuflich betreibe, bin ich neben dem Friedhofsausschuss, bei Fragen des Grundbesitzes,
der Pachtangelegenheiten und Flurbetreuungen verantwortlich. Diese Aufgaben versuche ich mit Weitsicht und wirtschaftlicher Vernunft zu erfüllen.Ebenfalls bin ich in den gemeinsamen Musikausschuss der Kirchengemeinden Jork und Borstel gewählt.
Eine übergemeindliche Zusammenarbeit zwischen den Altländer Kirchengemeinden liegt mir als zukunftsorientierte Weichenstellung am Herzen.

 


 

Standard-Kommentar

Imke Lohmann - Fotografin (Jahrgang 1965)
Blütenweg 18, 21635 Jork
Telefon 04162-6902
mail@imkelohmann.de

Ich bin selbständige Fotografin und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern in Osterjork. Dem Kirchenvorstand gehöre ich seit 2012 an. Es liegt mir am Herzen, dass unser Gemeindeleben lebensnah, aktiv und attraktiv für Jung und Alt bleibt. Ich engagiere mich bei der Organisation des Matthiasmarktes, der Öffentlichkeitsarbeit und Angelegenheiten des Friedhofes.

 


 

Christian Sieg

Christian Sieg - selbständiger Elektromeister (Jahrgang 1960)
Westerladekop 69a, 21635 Jork
Tel.: 0 41 62 - 91 10 36
Christian.Sieg@gmx.net

Ich bin selbstständiger Elektromeister und wohne mit meiner Frau Beke geb. Lefers und unseren zwei Kindern seit 1995 in Westerladekop. Seit 2003 gehöre ich dem Kirchenvorstand an und zähle hier mit meinen 52 Jahren noch zu den "jungen Wilden". Dort sind meine Aufgaben die Organisation des Matthias-Marktes, die Teilnahme am Runden Tisch wie auch im Kreisbauausschuss sowie alle allgemeinen Bauangelegenheiten.

 


 


 

Hans-Eberhard Roestel  Studienrat (Jahrgang 1946)

Westerladekop 114   Tel. 04162 6300 mail: hansroestel@yahoo.com

Seit 1980 leben meine Frau, unser Sohn und ich in Ladekop. In den vergangenen Jahren habe ich mich in der einen oder anderen Form am Gemeindeleben beteiligt - in Hamburg auch in der Jungen Gemeinde, dem Kirchenvorstand  und der Synode.  Seit einigen Jahren bin ich im Ruhestand, nachdem ich viele Jahre in und für Hamburg und für die Bundesrepublik tätig war.   Vor  einigen Wochen wurde ich  gefragt, ob ich mir vorstellen könnte im Kirchenvorstand zu engagieren.  Wenn man bereit ist sich kritisch mit der Kirche auseinander zu setzen, sollte man auch bereit sein mitzugestalten.

Daher möchte ich versuchen in unserer Gemeinde nach besten Kräften mit zu arbeiten. Für Ihre Anregungen werde ich immer ein offenes Ohr haben und zu Gesprächen bereit sein.